Patient:innen­informationen & zahnärztlicher Notdienst Potsdam

Patient:innen­informationen und zahn­ärztlicher Notdienst Potsdam

Unser Hygiene-Leitfaden

Ihre und unsere Gesundheit liegen uns am Herzen. Wir bitten Sie daher, Ihren Termin abzusagen, wenn Sie sich krank fühlen oder COVID-19-Symptome haben. Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie uns gerne zur Beratung an. So können wir auch zeitnah einen neuen Termin finden.

Bei Menschen ohne Impfungen gegen das Coronavirus sind wir über einen tagesaktuellen Negativtest sehr dankbar. Bitte denken Sie an den Schutz aller Patienten und Patientinnen sowie unserer Familien.

Im Raum der Anmeldung finden Sie unser schonendes Händedesinfektionsmittel – bitte waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten des Wartezimmers.

Begleitpersonen erlaubt

Wir sind Potsdams Zahnarztpraxis mit familienfreundlicher Ausrichtung. Deswegen dürfen selbstverständlich Begleitpersonen von Kindern, Älteren oder Menschen mit Behinderung immer mit in unsere Praxis- und Behandlungsräume hinein.

Der erste Besuch bei uns?

Herzlich willkommen! Bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte mit. Haben Sie noch Befunde, Röntgenbilder oder wichtige medizinische Unterlagen Ihrer Zähne, dann packen Sie auch diese gerne ein. Manchmal ersparen wir uns dadurch ein erneutes Röntgen.

Wir sind eine digitale Zahnarztpraxis in Potsdam. Sie können Ihren Termin hier einfach online vereinbaren. Danach dürfen Sie im Anschluss direkt den digitalen Anamnesebogen ausfüllen. Zu diesem gelangen Sie auch, wenn Sie hier klicken.

Zahlungsmöglichkeiten bei Zuzahlungen und Privatleistungen

Nicht alle zahnmedizinischen Behandlungen und ästhetischen Therapien werden von der Krankenkasse in vollem Umfang übernommen. Privatleistungen besprechen wir immer, bevor wir sie durchführen und beraten Sie dahingehend umfassend. Die Zahlungsmöglichkeiten in unserer Zahnarztpraxis am Neuen Garten sind vielfältig:

• EC-Kartenzahlung direkt im Anschluss an
    die Behandlung

• PayPal mittels QR-Codes direkt im Anschluss an die Behandlung
  • Bequem per Rechnung (über unseren Abrechnungsdienstleister)
  • Oder eine attraktive Ratenzahlung (über unseren Abrechnungsdienstleister, zwölf Monate zinsfrei)

Zahnärztlicher Notdienst Potsdam

Wir haben geschlossen und Sie plagen Schmerzen? Es ist spät abends oder am Wochenende und plötzlich ist die Wange dick und der Zahn puckert? Vergewissern Sie sich, ob es sich um einen Notfall bei Ihren Schmerzen handelt – rufen Sie, wenn Sie sich unsicher sind, den Bereitschaftsdienst am jeweiligen Tag an.

Hier finden Sie die Notdienstsuche für Brandenburg.

Behandlungserfolge, Hintergründe, Neuigkeiten. Folgen Sie uns auf Instagram!